info@tierfoto-cm.de 01575 8248912
Rückblick: Fotos von der Gelassenheitsprüfung mit Heike Geißendörfer auf der Sliding Horse Ranch
26. September 2016
0

Auf den Vorbereitungskurs am Samstag fand am Tag darauf auf der Sliding Horse Ranch in Trettendorf die geführte und gerittene Gelassenheitsprüfung mit Trainerin Heike Geißendörfer statt, die ich fotografisch begleitet habe.

Zu den Aufgaben gehörten das Konfrontieren des Pferdes mit einer Reihe vorher festgelegter Aufgaben wie beispielsweise das Führen über eine Brücke, Bedecken mit einer Plane, aufspringenen Regenschirmen, Einsprühen mit Wasser und einer Hecke mit vorbeirollenden Bällen und aufsteigenden Luftballons sowie der Rappelkarre.

Bewertet wurde die Gelassenheit des Pferdes bei der Absolvierung des Parcours – sprich wie ruhig, aufmerksam und gehorsam ist es gegenüber seinem Menschen und wie bereit ist es zur Mitarbeit.

Vielen Dank an das sehr nette und zuvorkommende Team und ich bin gerne wieder dabei! Mehr Fotos gibt es hier in der Galerie und auf der Website der Sliding Horse Ranch.

Gratulation an die Teilnehmer für die bestandene Prüfung